Michael Hümbert kam später, Radtour fand trotzdem statt

Ottweiler. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das hoffen jedenfalls die Mitglieder des Ottweiler Radsportvereins 1893. Sie waren am Dienstagabend mit ihren Fahrrädern zum Ottweiler Quakbrunnen gekommen, um im Rahmen der Aktion "Das Saarland bewegt sich" etwas für die körperliche Fitness zu tun

Ottweiler. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das hoffen jedenfalls die Mitglieder des Ottweiler Radsportvereins 1893. Sie waren am Dienstagabend mit ihren Fahrrädern zum Ottweiler Quakbrunnen gekommen, um im Rahmen der Aktion "Das Saarland bewegt sich" etwas für die körperliche Fitness zu tun. "Gegen 16 Uhr habe ich von Michael Hümbert einen Anruf bekommen, dass er von einer Wespe gestochen wurde und leider nicht kommen kann", erklärte Vorsitzender Wolfgang Mitzel gleich bei seinem Eintreffen. Der internationale deutsche Meister der Kategorie U23 (Foto: SZ/Jenal) habe am Wochenende ein wichtiges Rennen und könne auf Grund der Dopingkontrolle kein Medikament gegen den Wespenstich nehmen, wie der Vorsitzende weiter informierte. Aufgebrochen sind die Hobbysportler aus Ottweiler dann trotzdem auf die Strecke durch das Ostertal. Und sie hoffen, dass am kommenden Dienstag Hümbert ihnen den versprochenen Besuch abstattet. Schließlich könne sich das Saarland ja auch nächste Woche noch einmal bewegen, so die Teilnehmer. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort