Mia ist das süße Neujahrsbaby 2016

Mia ist das süße Neujahrsbaby 2016

Es wäre für die Statistik so schön gewesen, aber Mia war nicht das 1500. Baby im alten Jahr in der Marienkausklinik St. Josef Kohlhof, sondern das erste Neugeborene 2016. Mia (Foto: Willi Hiegel) kam nämlich am Neujahrsvormittag um 11.25 Uhr zur Welt.

Wollte also ganz klar das Jahr 2016 auf der Geburtsurkunde vermerkt haben. Die Kleine, auf unserem Foto hatte sie gerade vor dreieinhalb Stunden das Licht der Welt erblickt, wog bei der Geburt 2960 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Für die Mama Katrin Näher (25) und den Vater Tobias (26) ist es das erste Kind in ihrer Familie. Zu Hause sind die drei in Tholey. Hebamme Miriam Nisius betreute die junge Mutter, Dr. Mina Behzadi von der Klinik war als Ärztin bei der Geburt dabei. Baby Nummer 1499 für das Jahr 2015 kam am Silvester-Nachmittag um 15.13 Uhr auf dem Kohlhof zur Welt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung