Menschen im Landkreis Neunkirchen Im Laufschritt entdeckt er die Welt

Von Sibille Sandmayer · In den sieben Städten und Gemeinden des Landkreises Neunkirchen leben 131 000 Menschen, 64 500 Männer und 66 500 Frauen (Info: Kreis). Und jeder von ihnen ist etwas ganz Besonderes. In dieser Serie stellen wir in lockerer Folge Menschen vor und das, was sie so besonders macht. Heute: Martin Schedler

 Martin Schedler ist ein so Ultra-Läufer. Hier bei seiner Saarland-Umrundung.

Martin Schedler ist ein so Ultra-Läufer. Hier bei seiner Saarland-Umrundung.

Foto: Martin Reinicke

In Zeiten von Corona müssen viele Menschen auf ihre Hobbys verzichten, die in Gruppen und/oder kleinen Räumen stattfinden. Gerade Sportvereine müssen ihre Trainingseinheiten stark einschränken oder ganz ausfallen lassen, sodass in den letzten Monaten bei vielen Menschen im Kreis sportliche Betätigung zu kurz kam. Das ist bei Martin Schedler aus Ottweiler nicht der Fall, denn er läuft zu jeder Zeit seine Strecken durch die ganze Welt.