Medaillen gab es von der Meisterin

Ottweiler · 24. Sparkassen-Leichtathletik-Schüler-Meeting fand in Ottweiler statt.

 Die Sieger der Rundenstaffel Grundschulen. Foto: Becker

Die Sieger der Rundenstaffel Grundschulen. Foto: Becker

Foto: Becker

Reges Treiben, tolle Stimmung und Wettkampfatmosphäre pur auf der Leichtathletik-Anlage "Im Alten Weiher": Die jungen Sportlerinnen und Sportler wurden von Eltern und Klassenkameraden im Rahmen des 24. Sparkassen-Leichtathletik-Schüler-Meetings begeistert angefeuert. Dieses traditionelle Sportereignis erfreut sich unverändert großer Beliebtheit, so eine Pressemitteilung. Wie in den Vorjahren meldeten sich weit über 200 Kinder und Jugendliche zu den Einzeldisziplinen an. Darüber hinaus standen mehrere Staffeln mit jeweils acht oder vier Kindern in den Startlöchern. Zu der Großveranstaltung hatten der TV Ottweiler 1859 und dessen Förderverein mit der Sparkasse Neunkirchen eingeladen.

An den spannenden Wettkämpfen konnten sich Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren beteiligen. Eine 8 mal 50-Meter-Rundenstaffel für die Grundschulen im Landkreis Neunkirchen und eine 4 mal 50-Meter-Rundenstaffel für die Vereine des Saarländischen Leichtathletikbundes vervollständigte das Programm. Spiel, Spaß und Freude am Gemeinschaftserlebnis standen neben dem sportlichen Ehrgeiz und einem fairen Wettkampf im Vordergrund. Mit den Mitgliedern des Fördervereins gratulierten Norbert Schramm, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Ottweiler, sowie sein Kollege Stefan Woll den glücklichen Siegern. Auch in diesem Jahr erhielten die Kinder die Medaillen aus der Hand einer waschechten Deutschen Meisterin. Luisa Valeske, die aus Schiffweiler stammt und unter anderem Deutsche U23-Meisterin 2015 und Vierte bei der U23-EM 2015 (4 mal 400 Meter) wurde, überreichte die Medaillen. Die Sieger der Rundenstaffel für Grundschulen erhielten je einen Scheck im Wert von 100 Euro für den ersten, von 75 Euro für den zweiten und von 50 Euro für den dritten Platz. Die Sieger der Rundenstaffel für Vereine erhielten je einen Scheck im Wert von 100 Euro. Wie in jedem Jahr wurden alle Teilnehmer des Sparkassen-Leichtathletik-Schüler-Meetings mit einer Urkunde belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort