„Matthieu gräbt“: Krimi-Autor liest im Schulmuseum

Ottweiler · Der saarländische Autor Michael Schmitt ist in der Reihe der Lesungen "Mordfälle im Schulmuseum" am Sonntag, 28. Mai, um 11 Uhr, im saarländischen Schulmuseum, Goethestraße 13, zu Gast. Er stellt dort seinen Saarland-Krimi "Matthieu gräbt" vor: Der Foto-Journalist Matthieu ist im Archäologie-Park Bliesbruck-Reinheim unterwegs, um für ein Magazin neuestes Bildmaterial zu schießen. Auf seiner Suche nach Motiven findet er die Leiche eines jungen Mannes. Aber die offiziellen Ermittlungen verlaufen dem Fotografen zu schleppend - er macht sich selbst auf die Suche.

Michael Schmitt arbeitet als Werbefotograf und freier Journalist. Er befasst sich bevorzugt mit der Kultur und Geschichte der Großregion Saar-Lor-Lux. Seit 2006 sind mehrere Bücher von ihm erschienen. "Matthieu gräbt" ist sein erster Kriminalroman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort