| 20:16 Uhr

Nach Fastnacht in Ottweiler
Auch die Lumumbas sind beim Tanzfestival dabei

 Die Lumumbas sind beim Turnier am Samstag in Landsweiler dabei.
Die Lumumbas sind beim Turnier am Samstag in Landsweiler dabei. FOTO: Torsten Kuntz
Ottweiler/Landsweiler-Reden. Die Besten der Besten werden am Wochenende gekürt.

Nach Abschluss der Karnevalssession 2018/19 ist fürs Männerballett des ältesten Karnevalsvereins an der Saar längst noch nicht Sense. Am Samstag, 16. März, vertreten Die Lumumbas den So war noch nix 1847 Ottweiler abermals beim Männerballett-Tanz-Festival in Landsweiler-Reden. Die Truppe misst sich dort mit weiteren 15 Gruppen, was Choreographie, Idee und Darstellung betrifft, auf der Bühne der Klinkenthalhalle. Veranstalter ist zum 17. Mal der Kultur- und Karnevalsverein (KKV) Landsweiler-Reden. Weitere Teilnehmer kommen unter anderem aus Saarbrücken, Neunkirchen, Friedrichsthal und Quierschied. In den Vorjahren kehrte das Ottweiler Ensemble mit Erfolgen von der Veranstaltung zurück, heimste Ehrungen unter anderem für die Choreographie ein und landete auch bei der Gesamtwertung auf beachtlichen Rängen. Das Festival beginnt am Samstag um 20.11 Uhr.