Lob und Ehre für Ralf Schmidtke

Fürth · . Der Löschbezirk Fürth der Feuerwehr Ottweiler hatte zum Familienabend ins Gerätehaus in Fürth eingeladen. Löschbezirksführer Klaus Jochem ließ das Jahr 2014 Revue passieren. 25 Einsätze hatte der Löschbezirk bis dato abzuarbeiten (höchste Einsatzzahl hinter Ottweiler-Zentral).

 Die Geehrten und Beförderten der Feuerwehr Fürth. Foto: feuerwehr

Die Geehrten und Beförderten der Feuerwehr Fürth. Foto: feuerwehr

Foto: feuerwehr

Des Weiteren wurden eine Familienfahrt nach Köln, eine Dienstfahrt zur BASF-Werksfeuerwehr in Ludwigshafen, das zweitägige Feuerwehrfest im September und eine Jugendfeuerwehrfahrt und viele weitere Veranstaltungen durchgeführt. Hinzu kommen die vielen Übungsstunden der Aktiv- und der Jugendwehr und alles andere, was rund um den Feuerwehrdienst anfällt. Klaus Jochem schloss damit, dass der Feuerwehrdienst allgemein immer intensiver werde und auch im neuen Jahr viel zu tun sei. Den Einsatz der Alterswehr hob er besonders hervor.

Stefan Weißmann eröffnete die Beförderungen mit Johannes Jochem und Michael Kuc. Da beide eine Ausbildung zum Gruppenführer absolvierten, wurden sie zu Löschmeistern befördert. Des Weiteren wurden der Oberlöschmeister Dominic Neu nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs Zugführer zum Brandmeister befördert und der Oberlöschmeister Alexander Pütz wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Besonderer Dank und Anerkennung gilt dem Hauptfeuerwehrmann Ralf Schmidtke. Dieser wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Ottweiler geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort