Lieder und Texte aus 40 Jahren Musikgeschichte

Mainzweiler · Es "zirbelte gewaltig" im Kulturzentrum Alte Schule in Mainzweiler. Vor ausverkauftem Haus gaben sich die "Zirbelknechte" die Ehre. Es war ein knapp dreistündiges Programm mit allem, was zu einem gelungenen Konzert gehört: nämlich tolle Musik von erstklassigen Interpreten, gepaart mit Nostalgie und dem Zusammentreffen viele alter Freunde. Es war ein großes Fest. Die "Zirbelknechte", das sind seit knapp zehn jahren Axel Gläser (das Goldkehlchen), Rainer Andler (der Gitarrenmeister), Werner Roßfeld (der Rhythmusfanatiker), sowie Rüdiger "Rü" Ulrich und Stephan "Jupp" Biehl. Rü und Jupp touren schon seit rund 28 Jahren als Rü-Jupp-Mix im Land herum. "Und eure Ohren werden Augen machen . . . ", so das Motto.

 Die „Zirbelknechte“ begeisterten ihr Publikum beim Konzert in der Alten Schule in Mainzweiler. Foto: Andreas Engel

Die „Zirbelknechte“ begeisterten ihr Publikum beim Konzert in der Alten Schule in Mainzweiler. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Und wer die Knechte kennt, weiß, das stimmt. Wer sie nicht kennt, sollte sie kennenlernen. Zu ihrem Repertoire gehören Crosby, Stills & Nash, James Tylor, Beatles, Yes, Simon & Garfunkel, Hannes Wader, Reinhard Mey und viele mehr. Ulrich Michels aus Humes war einer von vielen begeisterten Fans in der Alten Schule: "Die Musiker glänzten mit Liedern und Texten, die 40 Jahre Zeit- und Musikgeschichte widerspiegeln. "

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort