1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Lidl spendet an Eric-Carle-Schule

Lebenshilfewerk im Landkreis Neunkirchen : Kinderwünsche wurden wirklich wahr

Christoph Schnur von der Lidl-Gesellschaft Friedrichsthal brachte Weihnachtsgeschenke für die 122 Kinder und Jugendliche der beiden Förderschulen der Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen gGmbH, der Eric-Carle-Schule in Mainzweiler und der Rothenbergschule in Dirmingen.

Im Vorfeld hatten die Schüler in den Klassen ihren Wunschzettel individuell gestaltet, wie es in der Pressemitteilung der Lebenshilfe heißt. „Feuerwehrautos waren in diesem Jahr der Renner“, verriet Sascha Mechenbier, der Leiter der Eric Carle-Schule, die bereits zum dritten Mal bei der Wunschbaum-Geschenkeaktion der Lidl-Gesellschaft bedacht wurde. „Mitarbeiter von Lidl konnten sich einen Wunschzettel aussuchen und ein Geschenk im Wert von rund 15 Euro kaufen“, erläuterte Christoph Schnur, Beauftragter für Mitarbeiter und Soziales bei der Lidl-Gesellschaft.