Leichtigkeit in Ottweiler

Ottweiler · Die alte holzvertäfelte Decke steht nicht nur im Kontrast zum hellen Fußboden, sondern ist Überbleibsel der Vorgänger im Dienstzimmer von Ottweilers Bürgermeister Holger Schäfer (CDU ). Das dunkle Mobiliar in "Eiche rustikal" und der Teppichboden - ausgemustert.

Funktional, hell und kostengünstig waren die drei obersten Kriterien bei der Wahl der Einrichtung, sagt der Oberstleutnant. "Helfende Dienstaufsicht" nenne sich sein Führungsstil, den er nach 25 Jahren bei der Bundeswehr verinnerlicht hat. "Ich gehe im Haus rund, um Probleme am Platz zu besprechen", erklärt er. Auf seinem Schreibtisch fallen - neben zwei gerahmten Urlaubsfotos mit der Familie - noch zwei bunte Tupperdosen auf: Käsebrote und Rohkost von zuhause. Unterwegs esse er oft Ungesundes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort