Kurs informiert über sinnvolle Ernährungsumstellung

Ottweiler · . Die Krankenkasse Knappschaft bietet zusammen mit der Arztpraxis Hoffmann-Kümmel ab Dienstag, 12. Januar, um 18 Uhr einen neuen Ernährungskurs "Du bist, was du isst" an. Der Kurs besteht aus acht Einheiten à 60 Minuten.

Der Unterricht findet in der Arztpraxis Hoffmann-Kümmel in Ottweiler statt. Der Philosoph Ludwig Feuerbach brachte mit dem geflügelten Wort "der Mensch ist, was er isst", schon im 19. Jahrhundert zum Ausdruck, dass man Menschen gut anhand ihrer Ernährung beurteilen kann. Heute hat der Mensch eine immer größere Auswahl an Lebensmitteln. Dadurch wird es aber auch immer schwerer, sich "richtig" zu ernähren.

Der Kurs der Allgemeinärztin Martina Hoffmann-Kümmel (Fortbildungsschwerpunkt Ernährungsmedizin) behandelt die Themen Gewichtsreduktion und nachhaltige Ernährungsumstellung. Dadurch kann die Entstehung und das Fortschreiten von Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus verhindert werden.

Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldungen bei Kursleiterin Martina Hoffmann-Kümmel. Tel.(0 68 24) 23 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort