Reservistenkameradschaft Ottweiler Reservisten kochen in Ottweiler für Felix
Ottweiler · Die Reservistenkameradschaft Ottweiler verkauft am Sonntag Erbsensuppe für den guten Zweck.
() Die Reservistenkameradschaft Ottweiler unterstützt den schwerkranken Felix (wir berichteten).
Eine – natürlich Corona-konforme – Benefizaktion dafür gibt es am Sonntag, 6. Februar, 11 bis 17 Uhr, wie die Reservistenkameradschaft Ottweiler mitteilt: einen Drive-by-Suppenverkauf an der Skaterbahn „Im Alten Weiher“ in Ottweiler. Dort wird eine Feldküche aufgebaut; es gibt Erbsensuppe mit Sauerkraut, Mettwurst und Brötchen zu fünf Euro je Portion.
Ein geeignetes Suppengefäß, das rund 500 Milliliter fasst, möge jeder selbst mitbringen, ebenso Gefäße für Würstchen und Sauerkraut, bitten die Reservisten.
Die Reservistenkameradschaft Ottweiler veranstaltet regelmäßig Spendenaktionen für den guten Zweck. Auch die Reservistenkameradschaften aus Hassel und Bexbach unterstützen die Aktion.
Der Erlös der Veranstaltung wird Felix zugutekommen. Der Vierjährige aus Bubach bei St. Wendel leidet seit seiner Geburt an FOP (Fibroysplasia Ossificans Progressiva). Durch den Gendefekt können sich Muskeln, Bänder und Sehnen in Knochen verwandeln. Das bedeutet, dass der Körper versteift. Bei Felix sind bereits Kopf beziehungsweise Halswirbelsäule, Schultern und die komplette Wirbelsäule steif. FOP verläuft in Schüben.
Die Aktion wird unterstützt von Gewerbetreibenden aus Ottweiler und St. Wendel; Schirmherr ist der Ottweiler Bürgermeister Holger Schäfer.