Ukrainehilfe Mainzweiler „Kleiderhaus“ an diesem Samstag wieder geöffnet
Mainzweiler · Die Verantwortlichen der Ukrainehilfe Mainzweiler sind zufrieden mit der ersten Resonanz auf ihr Projekt MGH-Kleiderhaus Mainzweiler (wir berichteten). „25 Personen aus Mainzweiler und Umgebung“, so die Information des Ortsvorstehers, hätten am vergangenen Samstag den ersten Termin zur Ausgabe von Hilfsgütern in der ehemaligen evangelischen Kirche wahrgenommen und sich vornehmlich mit Bekleidung und Lebensmitteln versorgt, erzählt Achim Wagmann.
Das sei „für den ersten Tag schon sehr ansprechend gewesen“, meint er, „aber es sind natürlich noch sehr viele Sachen vorhanden“. Auch von den betroffenen Leuten sei „die Hilfsaktion sehr gut angenommen“ worden, bestätigt der Ortsvorsteher stellvertretend für alle, die sich in Mainzweiler in den Dienst der Sache stellen.
Schon an diesem Samstag, 9. April, gibt es den nächsten Termin, um das Angebot in Anspruch zu nehmen. Hierzu werden die Mainzweiler Ehrenamtler von 14 bis 18 Uhr im MGH-Kleiderhaus wieder bereit stehen, um den bedürftigen Menschen behilflich zu sein. Das ist aber auch außerhalb der festgelegten Öffnungszeiten möglich.
Ansprechpartnerin für eine Terminvereinbarung ist Gisela Bleymehl, die Schatzmeisterin des Vereins Mainzweiler Gemeinschaftshaus, unter Tel. (0 68 24) 12 07 und sie ist zugleich zuständig für Leute, die noch weitere Hilfsgüter spenden möchten.