1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Karten sichern für die Veranstaltungen des „So war noch nix“

Karten sichern für die Veranstaltungen des „So war noch nix“

. Neues beim Kartenvorverkauf des "So war noch nix 1847 Ottweiler ": Mit dem Umzug der närrischen Hofdruckerei Jahn-Digitaldruck werden auch die Tickets an der neuen Adresse angeboten. Der älteste Karnevalsverein an der Saar startet mit dem Verkauf am Samstag, 23. Januar, um 9 Uhr an folgendem Ort: Saarbrücker Straße 100, Gewerbegebiet Etzwies, Ottweiler .Wie bereits in den Vorjahren ist das Kartenkontingent für den Kostümball Oldie-Night (Freitag, 5. Februar, 19 Uhr, Schlosstheater) auf zehn Tickets pro Person im Vorverkauf begrenzt.

Preis pro Ticket: sieben Euro. Die Prunksitzung, bei der ausschließlich Fastnachter des "So war noch nix" das Programm gestalten, startet am Samstag, 30. Januar, um 19.11 Uhr. Eintritt: Mitglieder 10, ansonsten 14 Euro. Gleichzeitig beginnt der Haus-zu-Haus-Verkauf der Großmaul-Zeitung. Kurz darauf sind Restexemplare auch in Ottweiler Geschäften zu haben. Dabei handelt es sich um eine satirische Gazette, die Geschehnisse des zurückliegenden Jahres aufs Korn nimmt. Die 1859 erstmals herausgegebene Schrift ist die einzige ihrer Art an der Saar.