1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Jugendliche zeigen in Ausstellung ihre Lieblingsorte in Neunkirchen

Jugendliche zeigen in Ausstellung ihre Lieblingsorte in Neunkirchen

In ihrer Blütezeit waren Einwegkameras bei jedem Ausflug und bei jeder Party dabei. Das Schöne daran: Jeder Schuss blieb einzigartig und unberührt. Mit der Einführung von Digitalkameras verloren die Einwegkameras stark an Bedeutung.

Die Streetworker des Landkreises Neunkirchen haben in den vergangenen Wochen mit Jugendlichen ein Einwegkamera-Fotoprojekt durchgeführt: "Was ist mir wichtig in meinem Ort - eine fotografische Erzählung". Der Landkreis Neunkirchen lädt nun zur Ausstellungseröffnung "Mein Ort" für Dienstag, 2. September, um 18 Uhr ins Witwenpalais, Wilhelm-Heinrich-Straße 36, in Ottweiler ein. Die Ausstellung wird von der Akkustikband "Faith" begleitet. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung ist bis zum 2. Oktober in der Zeit von 8 bis 18 Uhr zu besichtigen. Um Anmeldung zur Ausstellungseröffnung wird unter Telefon (0 68 24) 9 06 12 46 gebeten.