Musikern, Sängerin, Musiklehrerin, Komponistin Schon so manchen Preis eingeheimst

Ottweiler · In den sie­ben Städ­ten und Ge­mein­den des Land­krei­ses Neun­kir­chen le­ben 131 000 Men­schen, 64 500 Män­ner und 66 500 Frau­en (In­fo: Land­kreis). Und je­der von ih­nen ist et­was ganz Be­son­de­res. In die­ser Se­rie stel­len wir in lo­cke­rer Fol­ge Men­schen vor und das, was sie so be­son­ders macht. Heu­te: Jennie Kloos, Sängerin und Komponistin aus Ottweiler.

 Jennie Kloos aus Ottweiler hat für ihre Musik schon die verschiedensten Preise bekommen.

Jennie Kloos aus Ottweiler hat für ihre Musik schon die verschiedensten Preise bekommen.

Foto: Sibille sandmayer/Sibille Sandmayer

Im Landkreis Neunkirchen finden sich viele Künstler, die in den verschiedensten Bereichen ihr Können ausleben, auf den Bühnen präsentieren. Doch auch außerhalb der saarländischen Grenzen sind nicht wenige von ihnen bekannt, so zum Beispiel die Sängerin, Gesangslehrerin und Komponistin Jennie Kloos.