Jahrzehntelanger Einsatz belohnt

Ehrungen standen im Mittelpunkt des Sommerfestes des DRK-Ortsverbandes Ottweiler . Neben den Blutspendern, die für 25 (Arnold Scholz, Bernhard Raber und Hans Werner Büchel), 50 Martina Weißmann) und sogar 75 Spenden (Wolfgang Klein ) geehrt wurden, würdigten der Präsident des DRK Landesverbandes Saar, Michael Burkert , Ortsverbandsvorsitzender Hans-Heinrich Rödle und Bürgermeister Holger Schäfer die besonderen Verdienste von Dieter Bettinger, Ludwig Lehmann und Günter Rassier.

Bettinger verfasste die Chronik zum 100-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr, Ludwig Lehnmann ist seit nahezu 60 Jahren in führender Position im Verein engagiert genau wie Günter Rassier. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Manfred Zeiger, der sich seit mehr als 60 Jahren ehrenamtlich für das DRK einsetzt. Geehrt wurden auch die Mitglieder des Sozialkreises Edda Fischer, Christel Zeiger, Melanie Krächan, Edeltraud Neuer und Inge Stein.