| 20:07 Uhr

Sportplatz Mainzweiler
Sportplatz in Mainzweiler fast fertig

 Bürgermeister Holger Schäfer, Heiner Bäcker, Achim Wagmann und Jörg Zimmer (v. l.).
Bürgermeister Holger Schäfer, Heiner Bäcker, Achim Wagmann und Jörg Zimmer (v. l.). FOTO: Ralf Hofmann
Mainzweiler. „Ich freue mich, dass die Arbeiten für die Instandsetzung der Spielfläche am Sportplatz in Mainzweiler so gut wie abgeschlossen sind“, sagte Bürgermeister Holger Schäfer während eines Ortstermins. red

An diesem nahmen Ortsvorsteher Achim Wagmann und Heiner Bäcker, Vorsitzender des TuS Mainzweiler, sowie Jörg Zimmer von der Stadtverwaltung Ottweiler teil. Die Firma Alexander Hey, Landschaftspflege, war für die Ausführung der Arbeiten verantwortlich. Der neue Belag wird noch abzuziehen sein. Danach kann die Fläche für den Spielbetrieb zur Verfügung stehen, teilt die Stadt weiter mit. Für die Investition von rund 20 000 Euro dankten Achim Wagmann und Heiner Becker. Die Kicker des TuS, die mit Remmesweiler eine Spielgemeinschaft bilden, werden sich sicherlich freuen.


Die Sportstätte kann auch von anderen Nutzern im Sinne des Sports und der Freizeitgestaltung in Anspruch genommen werden, so von der benachbarten Lebenshilfe, von der Jugend oder auch allgemein. „Ich bin zuversichtlich, dass das in bewährter Weise gut funktioniert“, meinte Bürgermeister Schäfer abschließend.