Inflationäre Spritpreise an einer Tankstelle in Ottweiler?

Ottweiler · Was ist denn da los? Noch am Sonntag hat ein Liter Diesel 1,16 Euro gekostet. Dass zum Wochenbeginn die Preise sprunghaft anziehen, daran sind die Verbraucher wohl oder übel schon gewöhnt. Doch was sie da Montagmorgen sahen, verschlug die Sprache.

 Schockpreis an Tanke. Foto: hgn

Schockpreis an Tanke. Foto: hgn

Foto: hgn

Autofahrer mussten sich ihre verduzten Augen reiben. An einer Tankstation in Ottweiler waren die Preise über Nacht in die Höhe geschnellt. 1,36 Euro sollten sie berappen. Und auch die anderen Angaben waren erschreckend hoch. Mittlerweile ist der Wert korrigiert. Die reellen Angaben liegen um einiges unter dem, was für eine Schrecksekunde sorgte. Dennoch ist's höher als am Sonntag - wie so oft: 1,23 Euro momentan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort