Im Feiern sind sie spitze

Fürth · Die Seniorenfeier in der Fürther Mehrzweckhalle war ein voller Erfolg. Mit 100 Gästen verbrachte Ortsvorsteher Otfried Ratunde einen vergnüglichen Nachmittag. Das Rahmenprogramm wurde unter anderem von Solistinnen des Liederkranzes gestaltet.

Gut 100 Seniorinnen und Senioren folgten am Sonntagnachmittag der Einladung des Ortsrates Ottweiler-Fürth zur Seniorenfeier in die Mehrzweckhalle in Fürth . ,,Wir haben die ältere Bevölkerung ab dem 65. Lebensjahr eingeladen und freuen uns natürlich über das gute Interesse an unserer Veranstaltung", unterstrich Ortsvorsteher Otfried Ratunde. Insbesondere das große Engagement Fürther Kreditinstitute und Gewerbetreibender hob Ortsvorsteher Ratunde hervor: ,,Durch deren Unterstützung können wir unsere Seniorenfeier mit einer großen Verlosung mit Gutscheinen, Präsentkörben und vielen weiteren Sachpreisen aufwerten." Die Grüße der Ottweiler Verwaltung überbrachte der Beigeordnete Hans Peter Jochum.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das gemütliche Beisammensein, das durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm abgerundet wurde. Die Kindersportgruppe des TuS Fürth unter der Leitung von Ingrid Gayer präsentierte eine gut geprobte Tanzdarbietung. Der Frauenchor des Gesangsvereins Liederkranz Fürth , unter der Leitung von Ludmilla Will, begeisterte mit einem musikalischen Potpourri. Viel Beifall für ihre musikalischen Künste erhielten auch die Solistinnen des Liederkranzes Louisa Wern und Aljoscha Seitz für ihre Soloeinlagen. Sehr informativ waren die Vorträge der Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuzes unter ihrer Leiterin Lucia Jochum. Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgte Werner George.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort