Fußball Auf Energie folgt Enttäuschung

Ottweiler/Steinbach · Auch die Handballer haben wieder Pause. Für die HSG Ottweiler/Steinbach kommt diese zur Unzeit.

 Im Amateur-Handball ist drei Wochen nach Saisonstart wieder Pause.

Im Amateur-Handball ist drei Wochen nach Saisonstart wieder Pause.

Foto: dpa/Robert Michael

Der Handball im Saarland steht erneut still. Nur drei Wochen nach Saisonstart ist spätestens duch die jüngsten Beschlüsse der Politik auch die Saarlandliga auf Eis gelegt. Schon davor hatten die Vereine den Spielbetrieb in Eigenverantwortung ausgesetzt. Für Aufsteiger HSG Ottweiler/Steinbach kommt die Pause genau zum falschen Zeitpunkt. „Wir sind da, wir sind angekommen“, sagt Linksaußen Philip Schwan. Kreisläufer Marcel Hoffmann ist etwas konservativer: „Ob man jetzt schon sagt, man ist angekommen, da muss man noch vorsichtig sein. Ich denke schon, es kommt noch der ein oder andere Gegner, der uns überraschen wird. Ich sehe das bisschen vorsichtig.“