Heute nach Augsburg! Aufgeben ist keine Option mehr

Steinbach/Nördlingen · . Bereits elf Tagesmärsche hat der Steinbacher Sidney Dingert (39) nun hinter sich. Für einen guten Zweck will er einen rund 900 Kilometer langen Marsch quer durch Deutschland schaffen. Die SZ begleitet ihn.

 Wanderers kärgliches Abendmahl! Da kann Sidney Dingert nur abnehmen. Foto: Dingert

Wanderers kärgliches Abendmahl! Da kann Sidney Dingert nur abnehmen. Foto: Dingert

Foto: Dingert

Gestern früh ab sechs ging es in Richtung Nördlingen . "Erst noch sehr kalt aber ansonsten war das Wetter bestens zum laufen. Was man von meinem körperlichen Zustand im Moment nicht sagen kann", berichtete Sidney gestern Abend gegen 21 Uhr der SZ. Denn auch wenn er mittlerweile sechs Kilo Gewicht verloren hat, fällt das Laufen im Akkord immer schwerer. Die vielen Äpfel- und Birnen-Bäume brachten zumindest etwas Abwechslung in den Tag und sorgen für gesunde Kalorien. Am Abend in Mönchsdeggingen südöstlich von Nördlingen gab es allerdings schon wieder Kartoffeln, das einzige, was der Wanderer in der Kürze der Zeit besorgen konnte. Heute steht eine entscheidende Etappe (nach Augsburg ) auf dem Tagesplan. Sie wird nicht nur die längste Etappe sein, so Dingert, zu alldem sei noch sehr schlechtes Wetter angesagt. "Ich richte mich mental schon mal drauf ein, den Tag komplett im Regen zu verbringen", bereitet er sich auf seinen Endspurt vor. Das Ziel Zugspitzgipfel ist nun in drei Tagen erreichbar und Dingert wird nur noch zwei Tage alleine laufen müssen, da er am Freitag etwas Gesellschaft bekommt. Aufgeben ist jetzt keine Option mehr!

Unter www.gps-live-tracking.com/deutschlandmarsch kann man live verfolgen, wo Sidney Dingert sich gerade befindet. Der Steinbacher freut sich über Zuspruch über Twitter unter "@sid_dingert". Das Spendenkonto von "Target", der Institution, die sich gegen Beschneidung afrikanischer Mädchen stark macht: Target e.V. Ruediger Nehberg; Geldinstitut: Sparkasse Holstein, IBAN : DE16213522400000050 500. Kennwort: Deutschlandmarsch. Spenden online: www.target-nehberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort