Open-Air-Reihe Herz, Wein und Live-Musik in Ottweiler

Ottweiler · Auf dem Rathausplatz in der Ottweiler Altstadt wird Live-Musik geboten – und zwar an jedem Freitag im August ab 19 Uhr. Das teilt die Stadt mit. Die Reihe gestaltet und begleitet der Ottweiler Gitarrist und Leiter der Gitarrenschule Levent Cogal. Er feiert in diesem Jahr ein Jubiläum „Levent Cogal - 40 Jahre Gitarre“. Partner der aktuellen Open-Air-Konzerte sind der Ottweiler Gewerbeverein, vertreten durch Armin Bettinger, Ideengeber für die Reihe, Weinhandel & Feinkost Küss und die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Ottweiler. Bettinger: „Unser Motto lautet Herz, Wein und Live-Musik. Einmal mehr möchten wir unser Ottweiler Wirgefühl mit spannenden Musikevents nach vorne bringen.“ Der Eintritt ist frei.

Zum Auftakt tritt eine talentierte Schülerin von Levent Cogal auf - die Gitarristin und Sängerin Elisa Rauber und ihre Band Wheeze Machines. Die jungen Leute bringen Pop-Cover-Songs nach Ottweiler mit und ergänzen sich im Wechsel mit Levent Cogal, der Gitarrensoli vorstellt. Cogal: „Ich habe Klassiksoli aus mehreren Jahrhunderten dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort