Handwerkerhof zeigte Kalligrafie und ein Bandsägen-Ungetüm

Ottweiler · Zum sechsten Mal hatte Horst Philippi - er bezeichnet sich selbst als "Ebenist", was Kunsttischler bedeutet und von Ebenholz abgeleitet ist - in seinen Handwerkerhof in die Ottweiler Bahnhofstraße eingeladen.

 Bildhauerin Cathleen Kelkel bei der Arbeit.Foto: Willi Hiegel

Bildhauerin Cathleen Kelkel bei der Arbeit.Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Hunderte Besucher schauten sich dort an zwei Tagen die Handwerkskunst an. Als Schumachergeselle mit "Stift" arbeitete Alexander Pawlik mit Mohammed Mahdi Sultani in der Werkstatt. Beide sind bei der Firma Lattrich in Neunkirchen als Orthopädieschuhmacher angestellt.

Bildhauerin Cathleen Kelkel (43) aus Saarwellingen arbeitete an einem Metzer Sediment-Sonnenstein. Weitere traditionelle Handwerkskunst zeigten ein Seiler, ein Schmied, ein Korbflechter, ein Schreiner und ein Töpfer. Auch kalligrafische Werke konnte man bewundern. Ein monströses Ungetüm ist die ausgestellte fahrbare Bandsäge aus früherer Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort