1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Grünschnitt kann auch im Wertstoffzentrum abgegeben werden

Grünschnitt kann auch im Wertstoffzentrum abgegeben werden

Zurzeit wird der Grünschnitt auf der städtischen Kompostierungsanlage im Eichenwäldchen an der B 420 durch den Landkreis Neunkirchen aufgearbeitet. Deshalb ist die Anlage im November mittwochs immer geschlossen.

Sie ist in dieser Zeit nur samstags von 9 bis 14 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Das teilt die Stadt mit.

Um die Kompostierungsanlage in diesen eingeschränkten Öffnungszeiten zu entlasten, ist nun auch eine kostenlose Anlieferung des Grünschnitts im Wertstoffzentrum Ottweiler in der Etzwies von montags bis samstags an Werktagen (nicht an Feiertagen) nur für Private möglich, heißt es weiter. Gewerbliche Anlieferungen sind ausgeschlossen.

Das Wertstoffzentrum Ottweiler ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 12 bis 17 Uhr, mittwochs von 9 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Die Stadt geht davon aus, dass die Kompostierungsanlage wohl ab Dezember wieder mittwochs und samstags geöffnet sein wird.

Infos unter Telefon (0 68 24) 30 08 36.