Fieser Spruch zum OTW-Kennzeichen „Gott schütze uns vor Eis und Schnee, SLS und OTW“: Wie viel Wahres wirklich dran ist

Ottweiler · Die Wiederkehr des alten OTW-Kennzeichens hat im Landkreis Neunkirchen einen Ansturm bei der Kfz-Zulassungsstelle ausgelöst und auch einem alten Spruch über Saar-Autofahrer wieder neues Leben eingehaucht. Aber wie viel Wahrheit steckt tatsächlich in dem bekannten Spruch über die saarländischen Kfz-Kennzeichen OTW und SLS?

 Peter Schorr aus Illingen in seinem Porsche Cayman fährt mit neuem OTW-Kennzeichen davon.

Peter Schorr aus Illingen in seinem Porsche Cayman fährt mit neuem OTW-Kennzeichen davon.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Endlich ist es so weit. Am vergangenen Montagmorgen, 18. Oktober 2021: Hans Peter Schorr hält stolz das Schild mit seinem neuen Kennzeichen „OTW GO 1“ in der Kfz-Zulassungsstelle Neunkirchen in den Händen. Er ist der Besitzer des ersten OTW-Kennzeichens der Neuzeit.