GospelBoat riss Zuhörer zu Beifallsstürmen hin

Ottweiler · . Besinnlichkeit und Lebensfreude prägten das Weihnachtskonzert des Chores GospelBoat am Sonntagabend in der evangelischen Kirche in Ottweiler . Es war schon beeindruckend, wie die 38 Sängerinnen und Sänger des Chores das von der Kantorin und Leiterin des Chores der evangelischen Kirchengemeinde Bettina Nonnweiler zusammengestellte Programm im wahrsten Sinne des Wortes zelebrierten. Tolle Stimmen, tolle Akustik

. Besinnlichkeit und Lebensfreude prägten das Weihnachtskonzert des Chores GospelBoat am Sonntagabend in der evangelischen Kirche in Ottweiler . Es war schon beeindruckend, wie die 38 Sängerinnen und Sänger des Chores das von der Kantorin und Leiterin des Chores der evangelischen Kirchengemeinde Bettina Nonnweiler zusammengestellte Programm im wahrsten Sinne des Wortes zelebrierten.
Tolle Stimmen, tolle Akustik



Getragen von fantastischen Stimmen und der tollen Akustik im evangelischen Gotteshaus, sorgten weihnachtliche Gospels und Spirituals im Wechsel mit englisch-anglikanischen Weihnachtschorals für richtige Gänsehautstimmung.

Mit dem tollen Spirituell "Plenty good room" von Jörg Nonnweiler für Chorgesang arrangiert, eröffnete der Chor sein mitreißendes Weihnachtskonzert. ,,The first Noèl" die Nationalhymne Swasilands ,,Nkulunkulu" oder das einfühlsame "I cannot tell" waren weitere Titel, ehe das Konzert mit den Stimmen von Sascha Buschauer, Katrin Kawalewski und Susanne Wack-Bleymehl bei der Interpretation des Richard Terry-Chorals "Myn lyking" einen absoluten Höhepunkt erlebte.

Jörg Nonnweiler begleitete den Gospelchor während des gesamten Konzerts am Klavier sowie auf der Orgel, während Bettina Nonnweiler mit ihrem leidenschaftlichen Dirigat ihren Chor in stimmliche Höchstform hob. Mit einer tollen Auswahl an mitreißenden Liedern und besinnlichen Gesangsstücken sorgte GospelBoat für allerbeste Stimmung in der gut besetzten Ottweiler Kirche.

Der zwischenzeitliche Applaus formierte sich zum Ende des Konzertes zu einem Beifallsorkan und war für die Sänger verdienter Lohn für ein großartiges Konzerterlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort