Merchweiler Geschichte Ein Pilgerort, den kaum einer kennt

Merchweiler/Illingen · In loser Folge stellen wir Geschichte und historische Geschichten aus Wemmetsweiler und Merchweiler vor, die Bürgermeister Patrick Weydmann archiviert und der SZ zur Verfügung gestellt hat. Heute: der Liebfrauenbrunnen, dessen Quellwasser einst heilende Wirkung zugesprochen wurde.

 Wer sich auf den Weg zum Liebfrauenbrunnen macht, kann von dort aus einen wunderschönen Ausblick auf das Merchtal, Gennweiler und Merchweiler genießen.

Wer sich auf den Weg zum Liebfrauenbrunnen macht, kann von dort aus einen wunderschönen Ausblick auf das Merchtal, Gennweiler und Merchweiler genießen.

Foto: Patrisck Weydmann/Patrick Weydmann

(red/) Gibt es einen Pilgerort in unserer Region, der über Jahrhunderte aufgesucht wurde und nun in Vergessenheit geraten ist? Ja den gibt es: den Liebfrauenbrunnen in der Nähe der Bergkapelle in Illingen.