Serie Klein, aber oho Ihr Herz hängt an Wolle und Stoff

Ottweiler · Rebecca Ringdal betreibt zwei Geschäfte in der Ottweiler Wilhelm-Heinrich-Straße. Stoffe und Wolle gibt es auf der einen Straßenseite, Baby- und Kinderbekleidung „made in Saarland“ auf der anderen.

 Rebecca Ringdal in ihrem Laden Strandgutraeuber in Ottweiler. Foto: Michael Beer

Rebecca Ringdal in ihrem Laden Strandgutraeuber in Ottweiler. Foto: Michael Beer

Foto: Michael Beer

Ob es einen Punkt gibt, an dem Rebecca Ringdal ihr Herzensprojekt aufgeben würde, weil es finanziell einfach nicht mehr vernünftig ist? Hinter der Coronamaske breitet sich anstelle von Worten ein Lächeln in ihrem Gesicht aus, das in kleine Lachfältchen an den Augen mündet. Sie schüttelt den Kopf. Nein, wer Rebecca Ringdal über ihre beiden kleinen Geschäfte in der Ottweiler Wilhelm-Heinrich-Straße reden hört, kann sich schnell denken, dass diese Option quasi ausgeschlossen ist. „Strandgutraeuber“ (mit „ae“ für die Internet-Tauglichkeit) und „Küstenstyle“ heißen die beiden Läden im oberen Teil der Ottweiler Einkaufszeile, die tatsächlich noch mit vielen Inhaber geführten Läden aufwartet. Die Namen sind eine zweiten Leidenschaft Ringdals geschuldet: der Nordsee, insbesondere der holländischen. Dort verbringt sie mit ihrer Familie gerne Zeit, wenn sie sich die einmal nimmt. Genießt das raue Meeresklima. Dünen, Sand und Wind.