Fürther Wehr blickte auf einsatzreiches Jahr 2015 zurück

Fürth · Der Löschbezirk Fürth der Feuerwehr Ottweiler hatte seinen alljährlichen Familienabend im Gerätehaus in Fürth . Löschbezirksführer Klaus Jochem begrüßte alle Feuerwehrangehörigen mit ihren Familien, Freunde des Löschbezirks, den Wehrführer der Stadt Ottweiler Stefan Weißmann, den 1. Beigeordneten der Stadt Ottweiler Hans-Peter Jochum in Vertretung für Bürgermeister Holger Schäfer , den stellvertretenden Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel und das Rote Kreuz Fürth . Danach ließ er das vergangene Jahr 2015 Revue passieren.

19 Einsätze hatte der Löschbezirk bis dato abzuarbeiten - die höchste Einsatzzahl hinter Ottweiler-Zentral. Dazu wurden eine Familienwanderung, eine Dienstfahrt zur Berufsfeuerwehr Saarbrücken, das zweitägige Feuerwehrfest im September und eine Jugendfeuerwehrfahrt und viele weitere Veranstaltungen durchgeführt. Hinzu kommen die vielen Übungsstunden der Aktiv- und der Jugendwehr und alles andere, was rund um den Feuerwehrdienst anfällt, wie Wartungen, Instandhaltungen, Umbauten, Einsatznachbereitungen, Besprechungen und vieles mehr. Klaus Jochem schloss damit, dass der Feuerwehrdienst allgemein immer intensiver wird und auch im neuen Jahr viel zu tun sein wird. Den Einsatz der Alterswehr hob er besonders hervor.

Stefan Weißmann eröffnete den Reigen der Beförderungen und bat zunächst Wilfried Dengler nach vorne. Dieser wurde vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann befördert. Besonderer Dank und Anerkennung gelten dem Hauptfeuerwehrmann Axel Neufang und dem Hauptlöschmeister Alexander Pütz. Axel Neufang wurde für 35-jährige Mitgliedschaft und Alexander Pütz wurde für 25-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Ottweiler im Namen des Innenministers des Saarlandes, Klaus Bouillon , geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort