Fußball FSG will in Friedrichsthal ihre Serie ausbauen

Steinbach/Elversberg · Fußball-Saarlandligist seit vier Spielen ohne Niederlage. Elversberg II spielt bei Homburg II.

Zum Auftakt des sechsten Spieltags in der Fußball-Saarlandliga ist die FSG Ottweiler-Steinbach schon an diesem Freitag um 19 Uhr beim SC Friedrichsthal zu Gast. Nach völlig verpatztem Start mit der 2:7-Niederlage gegen Elversberg haben die Gastgeber in den vier Spielen danach nicht mehr verloren. Aber sie haben erst sechs Punkte, denn neben drei Unentschieden gab es zuletzt nur einen Sieg beim 5:0 im Derby gegen Quierschied. Für den Steinbacher Trainer hat das wenig Aussagekraft. „Die Niederlage gegen Elversberg war mit Sicherheit ein Ausrutscher“, glaubt Stephan Schock. Er verweist auch darauf, dass Friedrichsthal bei allen drei Unentschieden jeweils erst in den Schlussminuten einen Gegentreffer kassiert hat und deshalb dürfe man sich von den sechs Punkten der Gastgeber nicht blenden lassen.

„Die können ein Spiel jederzeit so gestalten, dass sie ein starker Gegner sind“, macht der Steinbacher Trainer deutlich. Auf jeden Fall sieht er seine Mannschaft am Franzschacht in einer Außenseiterrolle, er sagt aber zugleich: „Auch wenn wir um die Stärke des Gegners wissen, werden wir das Ganze mutig und mit Selbstvertrauen angehen.“

Die SV Elversberg II tritt am Sonntag um 15 Uhr beim FC Homburg II an, der nach fünf Spielen auf Platz elf steht, aber nur drei Punkte weniger hat als die SVE als Zweiter. Das spricht nach Ansicht des Elversberger Trainers durchaus für den FCH II: „Sie haben zwei oder drei Spieler in der Mannschaft, die entscheidend sein können“, sagt Marco Emich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort