Fußball-Saarlandliga „Müssen erkennen, wo wir mittlerweile stehen“

Steinbach · Fußball-Saarlandligist FSG Ottweiler-Steinbach empfängt am Samstag die Sportvereinigung Quierschied.

 Die Sorgenfalten bei Jodi Daoud und der FSG Ottweiler-Steinbach werden größer. Seit sechs Spielen hat die FSG nicht mehr gewonnen. Die Trendwende soll am Samstag im Heimspiel gegen Quierschied her. 
  Foto: Mohr/FNS

Die Sorgenfalten bei Jodi Daoud und der FSG Ottweiler-Steinbach werden größer. Seit sechs Spielen hat die FSG nicht mehr gewonnen. Die Trendwende soll am Samstag im Heimspiel gegen Quierschied her. Foto: Mohr/FNS

Foto: Steven Mohr

(heb) Nach sechs Spielen hintereinander ohne Sieg und dem Abrutschen ins untere Tabellendrittel der Fußball-Saarlandliga auf Rang zwölf ist es höchste Zeit, dass die FSG Ottweiler-Steinbach wieder die Kurve kriegt. Der Trainer nennt eine Grundvoraussetzung hierfür. „Wichtig ist, dass wir erkennen, wo wir mittlerweile stehen“, mahnt Boris Becker, „denn Stärke muss auch sein, die eigene Situation zu erkennen“. Zudem hofft Becker vor dem Heimspiel am Samstag um 16 Uhr gegen den Tabellenvierten Sportvereinigung Quierschied, dass wichtige Spieler wie sein Co-Trainer Matthias Stumpf wieder auflaufen können. „Aber bei ihm ist noch alles in der Schwebe, da müssen wir das Abschlusstraining abwarten“, sagte der FSG-Trainer am Donnerstag