Fußball-Saarlandliga FSG geht erstmals als Verlierer vom Platz

Ottweiler/Steinbach · Der Raketenstart der FSG Ottweiler/Steinbach in der Fußball-Saarlandliga wurde erst durch den Meisterschaftsfavoriten SV Auersmacher ausgebremst. Die FSG verlor ihr Heimspiel am Samstag mit 0:2 – für Trainer Boris Becker aber kein Grund, Trübsal zu blasen.

Gegen den neuen Tabellenführer SV Auersmacher hatte die FSG Ottweiler/Steinbach keine Chance. Das sah auch FSG-Trainer Boris Becker so. Trotzdem hat sein Team einen tollen Saisonstart hingelegt, den wohl kaum jemand erwartet hat.

Gegen den neuen Tabellenführer SV Auersmacher hatte die FSG Ottweiler/Steinbach keine Chance. Das sah auch FSG-Trainer Boris Becker so. Trotzdem hat sein Team einen tollen Saisonstart hingelegt, den wohl kaum jemand erwartet hat.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Im vierten Spiel hat es die FSG Ottweiler/Steinbach dann doch erwischt. Das Überraschungsteam der Fußball-Saarlandliga, das – als Abstiegskandidat gehandelt – seine ersten drei Partien alle für sich entschieden hatte, unterlag am Samstag dem SV Auersmacher zu Hause mit 0:2 (0:1). Ottweiler/Steinbach stand vor der Partie in der Tabelle sogar vor dem SVA, der vor der Runde von der erdrückenden Mehrheit der Saarlandliga-Trainer als Topfavorit auf den Titel ausgemacht worden war. Dass die Partie der beiden unter verschiedenen Vorzeichen in die Saison gestarteten Teams nun auf dem Papier ein absolutes Topspiel war, hätte auch Auersmachers Trainer Jan Berger im Vorfeld „so nicht erwartet“, wie dieser freimütig einräumte.