Fußball-Saarlandliga FSG nun sechs Spiele ohne Sieg

Steinbach · Fußball-Saarlandligist Ottweiler-Steinbach unterliegt in Schwalbach mit 0:2.

 Moritz Häckelmann hatte in Schwalbach die frühe Führung für Steinbach auf dem Fuß.

Moritz Häckelmann hatte in Schwalbach die frühe Führung für Steinbach auf dem Fuß.

Foto: Heinz Bier

Die FSG Ottweiler-Steinbach wartet in der Fußball-Saarlandliga seit sechs Spielen auf einen Sieg. Am vergangenen Sonntag unterlag die FSG beim FV Schwalbach mit 0:2 (0:0). Die Steinbacher bleiben mit 28 Punkten Tabellenzwölfter.

Die Mannschaft von Trainer Boris Becker kam in Schwalbach gut ins Spiel und hatte nach fünf Minuten durch Moritz Häckelmann auch die erste Gelegenheit der Partie. Danach sahen die etwa 200 Zuschauer bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung – „mit einem leichten Chancenplus für uns“, berichtet FSG-Trainer Becker. Seiner Meinung nach hätte es in Minute 43. nach einem „klaren Handspiel“ eines Schwalbachers im eigenen Strafraum Elfmeter für seine Mannschaft geben müssen. Schiedsrichter Nicola Sprunck vom FV Oberbexbach sah es aber anders.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für die FSG Ottweiler-Steinbach: Schwalbachs Torjäger Nicolas Staub schloss einen stark vorgetragenen Angriff der Gastgeber über die rechte Seite mit dem 1:0 ab. Bei der Entstehung des Gegentreffers seien seine Spieler „zweimal zu spät“ gekommen, monierte Becker.

Dem zweiten Schwalbacher Tor ging eine ähnliche Situation voraus. Wieder kam eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, erneut stand Staub goldrichtig und erzielte „in typischer Mittelstürmer-Manier“, wie es Becker ausdrückte, mit seinem 17. Saisontor in der 60. Minute das 0:2 aus Sicht der FSG Ottweiler-Steinbach.

Noch blieb den Gästen eine halbe Stunde Zeit, um die Niederlage abzuwenden. „Wir haben danach auch noch vieles probiert und uns bemüht“, berichtet Becker, der aber eingestehen musste, dass seiner Mannschaft „in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel gelungen“ sei. Das soll am kommenden Samstag ab 16 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten TuS Herrensohr anders werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort