FSG Ottweiler-Steinbach feiert Spoprtfest

SV Ottweiler : Große Freude über gelungenes Sportfest

() Bei strahlendem Sonnenschein konnte die FSG Ottweiler-Steinbach am Wochenende zahlreiche Besucher im Stadion am Alten Weiher begrüßen. Diese wurden anlässlich der sportlichen 100-Jahr-Feier des SV Ottweiler mit spannendem Fußball belohnt, wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt.

Der erste Tag des Festes, der Freitag, stand im Zeichen der AH-Mannschaften „Ottweiler Legenden“, die in einem Einlagespiel ihr Können aufblitzen ließen. Viele ehemalige Aktive ließen es sich nicht nehmen und traten bei hochsommerlichen Temperaturen noch einmal gegen den Ball. Bei Musik von Zartbitter wurde dann auch in der dritten Halbzeit entsprechende über den Fußball in Ottweiler gefachsimpelt und natürlich ordentlich gefeiert.

Die A-Jugend zeigte anschließend in einem Spiel gegen den Verbandsligisten der SV Bildstock trotz einer 1:4-Niederlage, dass sie im nächsten Jahr – frisch aufgestiegen in die Bezirksliga – noch einiges vor hat. Der Samstag startete mit Jugendspielen. Die F-Jugend spielte in einem kleinen Turnier und man sah den Mädchen und Jungen den Spaß am Fußball an. Den Logo-Cup der E-Jugend gewann schließlich die Heimmannschaft vor dem Gast aus Wiebelskirchen.

Bei den Aktiven unter Beteiligung der zweiten Mannschaft der FSG Ottweiler-Steinbach hat der SV Remmesweiler den La-Passione-Cup gewonnen. Mit einem Turnier der Betriebsmannschaften startete der Sonntag. Der Gölz-Paletten-Cup ging verdient an die Mannschaft der Sparkasse. Die Mannschaft der WZB Spiesen, die den 3. Platz belegen konnte, war aber der viel umjubelte „Gewinner der Herzen“. Der Nachmittag wurde von Einlagespielen abgerundet. Die SG 08 Schiffweiler/Landsweiler-Reden gewann 3:0 gegen den Svgg. Hangard.

Die erste Mannschaft der FSG zeigte zum Auftakt der Saisonvorbereitung mit einem 2:0 gegen den SV Hellas Bildstock schon eine gute Leistung. Musikalisch wurde das Programm über die Sportfest-Tage von den Musikern von Zartbitter und Stile Libero umrahmt.

fsg-ottweiler-steinbach.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung