Handball Frauen der HSG und des TVM starten in die Saison

Merchweiler/Ottweiler · Die Handball-Saarlandliga-Saison der Damen ist eröffnet. Die erste Partie der neuen Spielzeit führt Aufsteiger TV Merchweiler am Samstag um 18 Uhr in die Sporthalle Marpingen. Dort treffen die Pantherladies auf die 2. Mannschaft von Oberligist HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler. „Wir sind heiß auf die neue Saison, die ein Abenteuer für den Großteil unserer Mannschaft bedeutet. Die Neuzugänge konnten wir gut integrieren und wir sind als Mannschaft gewachsen“, sagt Lena Margardt, Co-Kapitän des Aufsteigers aus der Bezirksliga Ost. „Ein gesunder Respekt ist vorhanden, da es in der Saarlandliga körperlich und technisch anders zur Sache geht und wir uns da erstmal zurechtfinden müssen. Aber vielleicht kann man die eine oder andere Überraschung schaffen. Damit wollen wir am Samstag natürlich beginnen.“

Auch für den Vorjahresmeister wird es diesen Samstag ernst. Um 19 Uhr haben die Damen der HSG Ottweiler/Steinbach mit Aufsteiger ASC Quierschied allerdings die vermeintlich einfachere Aufgabe. Gegen den Meister der Bezirksliga West darf sich die HSG daher keinen Ausrutscher erlauben, soll das ambitionierte Ziel einer Schlussplatzierung unter den ersten Drei nicht schon zu Saisonbeginn in weite Ferne rücken. Los geht’s für den Titelverteidiger um 19 Uhr in der Taubenfeldhalle in Quierschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort