Flüchtlinge werden in Ottweiler gut aufgenommen

Ottweiler · 150 Flüchtlinge sind der Stadt Ottweiler mittlerweile zugewiesen worden, etwa 120 davon leben auch tatsächlich in der Kommune. Darauf hat Bürgermeister Holger Schäfer (CDU ) in der jüngsten Stadtratssitzung hingewiesen.

Die Lage in der Stadt sei unverändert gut, die Bürger und Bürgerinnen stünden den Ankömmlingen sehr offen gegenüber. Er persönlich habe noch keine Klagen gehört. Lob gab es von Schäfer für das Jugendzentrum und den Jugendbeirat. Sie hatten ein Fest der Begegnung organisiert. Schäfer: "Ich war dort. Das war eine superrunde Sache."

Nur an einer Stelle sieht der Ottweiler Bürgermeister Verbesserungspotenzial im Zusammenhang mit der Situation Schutzsuchender: "Es wäre schön, wenn es noch mehr Willkommenspaten bei uns gäbe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort