Flucht aus der JVA Ottweiler endet in Niederlinxweiler

Ottweiler/St Wendel · Zwei 18-Jährige sind am Mittwochmorgen aus der Justizvollzugsanstalt Ottweiler geflohen. Wie das Justizministerium mitteilte, saßen sie wegen Eigentumsdelikten ein und standen kurz vor ihrer Entlassung.

Bei Mäharbeiten zwischen einem nur schwach gesicherten Vorzaun und dem Sicherheitszaun gelang ihnen die Flucht. Dort dürfen sich laut Ministerium unter Aufsicht nur Häftlinge aufhalten, die bald entlassen werden.

Auf ihrer Flucht hatten die beiden Männer laut der Polizei in St. Wendel einen ehemaligen Polizisten aus Niederlinxweiler mit einem Messer bedroht. Kurz darauf konnte die Polizei ausgangs Niederlinxweiler den Ausbrecher, der das Messer mit sich führte, festnehmen. Der zweite Mann lief davon, konnte aber zu Fuß eingeholt und ebenfalls festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort