Flowtrail in Ottweiler Diese Strecke ist ein echter Glücksfall für Mountainbiker (mit Bildergalerie und Video)

Ottweiler · Seit rund zehn Jahren zieht es Montainbiker aus ganz Deutschland zum Flowtrail nach Ottweiler. Eine Erfolgsgeschichte, die noch erfolgreicher sein könnte.

Eindrücke vom Flowtrail in Ottweiler
Link zur Paywall

Der Flowtrail in Ottweiler

9 Bilder
Foto: Marc Prams

Manchmal braucht es jemanden mit einer guten Idee, und andere, die das Potenzial dieser Idee erkennen und bei der Umsetzung helfen. Wenn dann alles passt und alle an einem Strang ziehen, können einige wenige viel auf die Beine stellen. Genau das trifft auf den Flowtrail in Ottweiler zu. Der mit der Idee ist Martin Halm, ein begeisterter Mountainbiker, der sich im Mai 2010 mit einem bis ins Detail ausgearbeiteten Konzept für eine Mountainbike-Strecke vom Steinbacher Berg hinab zum Eichenwäldchen an die Ottweiler Stadtverwaltung wandte. Und dort bei Gerrit Oestreich von der Tourist-Information auf offene Ohren stieß.