Feuer zerstört teures Erntegerät – 18-Jährige verursacht Unfall

Ottweiler · . Weil eine Rundballenpresse auf einem Feld in der Nähe des Lenzenthaler Hofes zwischen Ottweiler und Fürth am Samstag gegen 15.35 Uhr in Brand geraten war, mussten die Hilfsmannschaften ausrücken. Wie die Neunkircher Polizei gestern mitteilte war das Erntegerät aber nicht mehr zu retten auch etliche frisch gepresste Stroh-Rundballen wurden auf der 8000 Quadratmeter großen Fläche ein Raub der Flammen.

Der Schaden wurde auf rund 40 000 Euro beziffert. Ein 32-Jähriger aus Hornbach hatte die Ernte-Arbeiten als Dienstleister für einen örtlichen Landwirt ausgeführt.

Ebenfalls am Samstag (gegen 12.21 Uhr) verursachte eine 18-Jährige aus Neunkirchen mit ihrem Fahrzeug einen Auffahrunfall auf der B 41, Ortseingang von Ottweiler . Die Fahranfängerin merkte nicht, so die Polizei , dass ein vor ihr fahrender 41-jähriger aus Schiffweiler das Tempo verkehrsbedingt verlangsamt hatte. Sie fuhr heftig auf dessen Opel auf. Die 18-Jährige wurde ebenso leicht verletzt wie der Opel-Fahrer und seine Begleitung. Bei diesem Unfall waren zur Versorgung der Opfer neben den DRK-Retungswachen Ottweiler und St. Wendel der Arbeiter-Samariter-Bund Neunkirchen und Feuerwehr-Kräfte im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort