Erstmals Wachwechsel bei Ottweiler So war noch nix-Narren

Ottweiler · Wieder eine Premiere beim ältesten Karnevalsverein an der Saar, dem So war noch nix 1847 Ottweiler : Zum ersten Mal hat ein öffentlicher Wachwechsel stattgefunden. Dazu marschierte die Löffelgarde am Samstagvormittag in der Wilhelm-Heinrich-Straße auf. Die Gardisten als Schutztruppe des Prinzen Karneval vollzogen vor der katholischen Kirche die Zeremonie und nutzten dazu zwei neue Wachhäuschen in den Vereinsfarben Blau und Weiß. Daran beteiligten sich etwa die Prinzengarde und die Musketiere des Vereins. Prinz Christopher I. und Prinzessin Denise I. führten den Aufmarsch an. Fünf neue Mitglieder dabei

Wieder eine Premiere beim ältesten Karnevalsverein an der Saar, dem So war noch nix 1847 Ottweiler : Zum ersten Mal hat ein öffentlicher Wachwechsel stattgefunden. Dazu marschierte die Löffelgarde am Samstagvormittag in der Wilhelm-Heinrich-Straße auf. Die Gardisten als Schutztruppe des Prinzen Karneval vollzogen vor der katholischen Kirche die Zeremonie und nutzten dazu zwei neue Wachhäuschen in den Vereinsfarben Blau und Weiß. Daran beteiligten sich etwa die Prinzengarde und die Musketiere des Vereins. Prinz Christopher I. und Prinzessin Denise I. führten den Aufmarsch an.
Fünf neue Mitglieder dabei

Zuvor hatte die Aufnahme weiterer Anwärter stattgefunden. Während der Rekrutierung hielt der Löffelgarde-Chef, Markus Biehl, die fünf neuen Mitglieder zu einem närrischen Schwur an. Damit stieg die Truppenstärke auf 15 an. Besuch erhielt der So war noch nix aus Saarlouis-Roden. Die Löffelgarde des Vereins Karo Blau Gold gesellte sich dazu. Vorausgegangen war im Januar ein Besuch der Ottweiler Garde bei ihnen. Die Rodener brachten ihr Prinzenpaar und ihre Nachwuchs-Tollitäten mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort