1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Emil Buchholz mit Ehrenamts-Bürgerpreis ausgezeichnet

Emil Buchholz mit Ehrenamts-Bürgerpreis ausgezeichnet

Steinbach. Im Rahmen des Seniorennachmittags wurde Emil Buchholz mit dem "Steinbacher Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement" ausgezeichnet. Mit diesem Preis, der nun zum dritten Mal seit 2008 verliehen wurde, werden beispielhafte und herausragende Leistungen für die Gemeinschaft gewürdigt

Steinbach. Im Rahmen des Seniorennachmittags wurde Emil Buchholz mit dem "Steinbacher Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement" ausgezeichnet. Mit diesem Preis, der nun zum dritten Mal seit 2008 verliehen wurde, werden beispielhafte und herausragende Leistungen für die Gemeinschaft gewürdigt. Eine Fünferkommission wurde beauftragt, einen Preisträger zu benennen und hat sich für Emil Buchholz entschieden. Seit fast fünfeinhalb Jahrzehnten engagiert sich Buchholz ehrenamtlich, über die Hälfte dieser Zeit davon als Vorstandsmitglied. Während seiner 18-jährigen Zeit als Feuerwehrmann war er elf Jahre Kassenwart und zeitgleich vier Jahre lang stellvertretender Wehrführer. Seit 1956 ist es Mitglied des Männergesangvereins "Harmonie" Steinbach und 18 Jahre im Vorstand. red/kü