1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Einbrecher lässt in Ottweiler Macbook und Auto mitgehen

Aufmerksamer Zeuge in Ottweiler : Polizei schnappt Einbrecher und Autodieb

Ein aufmerksamer Zeuge half der Polizei, einen 25-jährigen Kriminellen aus Saarbrücken zu fassen.

Mit dem Garagentoröffner, den ein 25-jähriger Saarbrücker in einem von ihm aufgebrochenen Auto fand, ist der Mann in der Nacht zu Samstag zuerst in die Garage eines Ottweiler Anwesens und dann in die Wohnung selbst gelangt. Dort ließ er eine Vielzahl Elektroartikel (IPad, MacBook, GoPro, Handy etc.) sowie den Fahrzeugschlüssel zu einem Mini Countryman mitgehen. Durch einen Zeugen wurde gegen 4 Uhr in der Nähe des Tatortes ein abgestelltes Fahrzeug gesichtet, von dem sich ein Mann mit zwei Taschen entfernte. Am darauffolgenden Mittag stellte der Zeuge fest, dass an dem verdächtigen Fahrzeug unterschiedliche Kennzeichen angebracht waren. Er informierte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass dieses Fahrzeug von einem bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getretenen Mann aus Saarbrücken genutzt wird. Sowohl er, als auch der entwendete Mini konnten im Rahmen der Fahndung an einer Saarbrücker Tankstelle angetroffen werden. Bei der Festnahme des Tatverdächtigen stellten die Ermittler Teile des Diebesguts fest. Weitere Beweismittel fand die Polizei bei der Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen. Der Beschuldigte wurde in die JVA Saarbrücken eingeliefert.