Ehrung: Ein Zeichen für den Breitensport

Ehrung : Ein Zeichen für den Breitensport

„Wir sind alle sehr stolz auf die Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler im letzten Jahr“, sagte Ottweilers Bürgermeister Holger Schäfer beim traditionellen Empfang für die sportlichen Leistungsträger  der Stadt.

Insgesamt 300 Sportler und Vereine, vom Fußball über das Tanzen bis hin zu Tischfußball und Skat wurden geehrt. Schäfer betonte, dass die Leistungen im Breitensport ebenso wichtig und wertvoll seien wie die Leistungen im Spitzensport. Breitensport stehe nur eben nicht immer im medialen Fokus, nichtsdestotrotz sei der Breitensport in seiner Vorbildfunktion nicht zu unterschätzen. Die größte Gruppe stellte die Grundschule Neumünster, die sich mit 100 Läufern am Altstadtlauf beteiligte.  eng/Foto: Engel

Mehr von Saarbrücker Zeitung