Wieder auf Entdeckungstour in Ottweiler Sie erzählen wieder bunte Stadtgeschichten

Ottweiler · Ab 11. Juni führen wieder Kundige in ihren historischen Kostümen Gäste durch die Ottweiler Altstadt. Wegen Pandemie-Auflagen geht dabei nicht jede Tür auf.

Unterwegs in der Ottweiler Altstadt
Link zur Paywall

Unterwegs in der Ottweiler Altstadt

10 Bilder
Foto: Foto: Tourist-Info Ottweiler/Oestreich

Gerrit Oestreich von der Tourist-Information Ottweiler schlägt in seinen Unterlagen nach. Und findet: Die letzten touristischen Streifzüge durch sein schönes Städtchen gab’s im Oktober 2020: „Petra Klotz hat am 4. Oktober eine Stadtführung gemacht, Willi Wälder am 30. Oktober eine Nachtwächter-Führung.“ Dann galt wie andernorts auch in Ottweiler Corona-Zwangspause. Jetzt im Juni wollen sie auch hier wieder hochfahren. Am 11. Juni steht die erste freitägliche Mondschein-Tour auf dem Programm (20 Uhr). Am 13. Juni die erste sonntägliche Altstadt-Tour (15 Uhr). Immer noch alles unter Pandemie-Bedingungen wie etwa Anmeldung, Abstand und Maske. Und mit Gruppen von maximal neun Personen. Aber endlich könne es wieder losgehen, herrscht Vorfreunde beim Tourist-Team und der Schar der Gästeführer und Gästeführerinnen.