Ottweiler Löffelgarde Die Löffelgarde bekommt Verstärkung

Ottweiler · Frank Weis, in der vergangenen Session Teil des Ottweiler Dreigestirns, ist nun das Mitglied der Leibgarde des Prinzen Karneval in Ottweiler.

  Die Traditionsgruppe des ältesten Karnevalsvereins an der Saar – sie wächst kontinuierlich. So stieß jetzt ein weiteres Mitglied zur Löffelgarde des „So war noch nix 1847 Ottweiler“. Frank Weis ist rekrutiert worden. Der Chef der Schutztruppe des Prinzen Karneval, Markus Biehl, überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Damit gehört Weis als 20. Mann zur Garde, die während der vergangenen Session 2016/17 närrisches Jubiläum (zum 12. Mal elfjährigen Bestehen) begangen hat. Weis war zur gleichen Zeit Karnevalsprinz und verstärkt damit das Team, das ihn durch die närrischen Monate seiner Regentschaft führte. Er bildete übrigens mit Bauer Steffen (Luuk) und Jungfrau Dominik (Forster) das erste Ottweiler Dreigestirn in der Vereinsgeschichte nach Kölner Vorbild. Luuk und Forster gehören auch schon der Löffelgarde an, deren Markenzeichen die gekreuzten Löffel und hölzernen Gewehre sind. Sie pflegen seit Jahren schon einen engen Kontakt zu ihrem Pendant, der Löffelgarde des Karnevalvereins Karo Blau-Gold in Saarlouis-Roden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort