Kappensitzung Hier tanzt das Prinzenpaar auch Garde

Ottweiler · Die Kappensitzung der Bürgergarde Ottweiler riss die Besucher von den Stühlen.

 Mit ihrer närrischen Proklamation unterstrichen Prinz Noah I. und Prinzessin Nele I. ihre Regentschaft, rechts Präsident Nikolaus Weber.

Mit ihrer närrischen Proklamation unterstrichen Prinz Noah I. und Prinzessin Nele I. ihre Regentschaft, rechts Präsident Nikolaus Weber.

Foto: Andreas Detemple

Ihr Sessionsmotto ,,Mit Tanz, Musik und ganz viel Spaß, die BGO gibt richtig Gas“ schien Verpflichtung für die Aktiven der Bürgergarde Ottweiler (BGO). Am Samstagabend zündeten die BGOler bei ihrer großen Galakappensitzung im Ottweiler Schlosstheater ein Feuerwerk der guten Laune. ,,Das hat richtig Spaß gemacht, und unser Publikum war sichtlich zufrieden“, freute sich die zweite Vorsitzende der Bürgergarde, Heike Keip, nach einem über vierstündigen Mammutprogramm der Extraklasse.

Ein toller Mix aus Show, Tanz, humorvollen Büttenreden und karnevalistischen Liedgut erwärmte jedes Narrenherz. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Fanfarenzug 1961 Ottweiler bevor ein bestens aufgelegter Sitzungspräsident Nikolaus Weber seine Aktiven beim schwungvollen Einmarsch vorstellte. Als würdige Regenten der närrischen Ottweiler Faasenacht präsentierten sich seine Tollität Prinz Noah I. (Noah Dzewior) vom Kreuzbrunnen und ihre Niedlichkeit Prinzessin Nele I. (Nele Meisberger) von Rad und Spagat, das Kinderprinzenpaar der Bürgergarde. Mit ihrer charmanten Proklamation eroberten sie die Narrenherzen  im Sturm und unterstrichen im Anschluss mit einem mitreißenden Paartanz ihr tänzerisches Können. Ohnehin punktete die BGO mit ihren Tanzdarbietungen. Die Tanzmariechen Stina Kunz, Franziska Schmidt, Marie Janus und Valeria Polito wirbelten mit akrobatischen Einlagen über die Bühne, die Minigarde entführte äußerst goldig nach ,,Rio de Janeiro“, Crimetime war beim gelungenen Schautanz der Hausfrauengarde unter dem Motto ,,Der Kommissar geht um“ und die Jugendgarde machte sich trotz frühlingshafter Temperaturen ,,Auf die tänzerische Suche nach dem Schnee“.  Mit tollen Kostümen  und ihrem Schautanz ,,Afrika“ begeisterte die Juniorengarde . Begeistert war das Publikum auch vom Auftritt der Dream Dancers, der Schautanzgruppe der BGO. Mit ihrem Schautanz ,,Peter Pan“ rissen sie die Narren von den Sitzen und brachten  die Narrhalla zum Beben. ,,Fantastisch“, urteilte Ottweilers Bürgermeister Holger Schäfer, Träger des Tillordens der BGO. Richtig Gas gaben das Männerballett des Vereins bei seinem Auftritt ,,Die Hüpfdohlen haben Spaß und geben Gas“, die Gewitterhexen und die Garden mit ihren Tänzen. Ein weiterer Höhepunkt war die ultimative Chartshow mit einem Mix aus Hüttengaudi und Fußballzauber.

Für gute Stimmung sorgte auch Büttensänger Wolfgang Heib. Humorvoll und mit manchem Seitenhieb die Auftritte in der närrischen Bütt. Heike Keip und Heidi Ost-Sonn, das Trainerteam des Männerballetts, zogen ihre Hüpfdohlen schön durch den Kakao und Christopher und Denise Drawer unterstrichen humorvoll, dass auch bei einem Funkenpaar im wahren Eheleben nicht immer alles geradeaus läuft. De Dummschwätzer vom Kutzhof, Thomas Woll, entführte eine Ente aus dem Neikerjer Zoo und Nicole Hoffmann vom HCV Die Flitsch brillierte in ihrer Paraderolle als Apollonia Brutschel.  Maja und Klaus Dieter (Christine Henseleit und Bernhard Schmitt) sorgten für wahre Lachsalven und den finalen Höhepunkt in der Bütt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort