Deutsche Meisterschaft Am Kicker-Tisch gab’s eine Bronzemedaille

Ottweiler · Silas Reimann vom OTC Ottweiler überzeugte bei den Deutschen Meisterschaften im Tischfußball mit starken Leistungen.

 Silas Reimann beim Einzel während der Deutschen Tischfußballmeisterschaften in Hamburg.

Silas Reimann beim Einzel während der Deutschen Tischfußballmeisterschaften in Hamburg.

Foto: Wolfgang Lawall

Der Deutsche Tischfußball-Bund (DTFB) hatte zu den Deutschen Meisterschaften im Tischfußball nach Hamburg in den „Terminal Tango“ geladen. Wie in den letzten Jahren hatten sich auch  etliche Akteure des OTC Ottweiler im Rahmen der Soccer-Saarlandmeisterschaften des Saarländischen Tischfußball-Verbandes (STFV) für die Teilnahme qualifiziert, so eine Mitteilung des Vereins. Bei den Doppeldisziplinen  sorgte das Ottweiler Nachwuchstalent Silas Reimann gleich für die saarländische Top-Platzierung. Mit seinem Paderborner Partner Felix Voigtländer eilte Silas in der höheren Altersklasse U 19 von Sieg zu Sieg. Erst im Halbfinale mussten sie den Gegnern gratulieren. In einem packenden Match um Platz drei sicherten sich die beiden dann aber die Bronzemedaille. In seiner Altersklasse U 16 stand Reimann im Einzel nach der Vorrunde auf einem glänzenden vierten Platz. Dann war nach einer knappen Drei-Satz-Niederlage im Viertelfinale das Turnier beendet, aber immerhin sprang Platz fünf heraus.

Im Herrendoppel erspielte sich das OTC-Gespann Alexander Becker/Marco Kuc Platz 71. Im Einzel sprang für Marco Platz 80 und für Alexander noch Patz 106 heraus. Von den Saar–Soccer-Ladies belegten Nicole Gabriel/Elke Heinz-Thiry im Damendoppel Platz 35 und Anja Lempas/Tanja Port Platz 49.

Auch die OTC-Oldies waren zahlreich und durchaus mit Ambitionen in die Hansestadt gereist. Nach einer guten Vorrunde mit nur einer  Niederlage drangen Wolfgang Lawall/Rüdiger Treinen bis ins Viertelfinale vor. Es gelang den beiden aber nicht, die Zwei-Satz-Führung in einen Sieg zu verwandeln. Platz fünf im Seniorendoppel kann sich aber trotz der enttäuschenden Fünf-Satz-Niederlage durchaus sehen lassen. Claus und Josef Cornelius sind mit Platz 17 sicherlich genauso wenig zufrieden wie Stephan Peter, der mit dem zugelosten Harry Böttcher aus Berlin Rang 29 erreichte, so die Mitteilung des Vereins weiter. Manfred Lang wurde mit Karl-Heinz Horbach vom TFC St. Wendel 40.

Im Senioreneinzel blieben Josef Cornelius als 37., Stephan Peter als 39., Wolfgang Lawall als 49., Manfred Lang als 53. und Claus Cornelius als 55. hinter den Erwartungen des Ottweiler Vereins zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort