Rasante Begegnungen Weltspitze trifft sich am kleinen Tisch in Ottweiler

Ottweiler · Zehnte Auflage der Deutsch-Französische Tischfußballtage in Ottweiler

 Im Jahre 2005 fanden in der Ottweiler Seminarsporthalle die ersten Deutsch-Französischen Tischfußballtage – mit Frédéric Collignon.

Im Jahre 2005 fanden in der Ottweiler Seminarsporthalle die ersten Deutsch-Französischen Tischfußballtage – mit Frédéric Collignon.

Foto: Wolfgang Lawall

(red) Im Jahre 2005 fanden in der Ottweiler Seminarsporthalle die ersten Deutsch-Französischen Tischfußballtage statt, und schon damals fand die Weltspitze dafür den Weg ins Saarland. Der erste Sieger im Einzel und im Doppel hieß dann auch Frédéric Collignon, die damalige unangefochtene Nr. 1 der Tischfußballwelt. An seiner Seite im Doppel stand sein ständiger Partner Arthuro Carletta. So eine Mitteilung der Ottweiler Stadtpressestelle.

Auch in diesem Jahr werden etliche Stars der Szene insbesondere aus Frankreich und den Beneluxstaaten sowie aus Deutschland zu den Deutsch-Französischen Tischfußballtagen anreisen.

Am Wochenende, 7. und 8. September feiert das Turnier der Mastersserie des ITSF, das vom OTC Ottweiler ausgerichtet wird, mit der zehnten Auflage ein kleines Jubiläum. Austragungsort soll die Halle Im Alten Weiher sein, gegebenenfalls die Mehrzweckhalle in Ottweiler-Steinbach. Die verschiedenen Kategorien (Junioren, Damen, Offen und Senioren) starten jeweils um 10.30 Uhr mit den Vorrundenspielen; samstags die Einzel und sonntags die Doppel. Die Ausscheidungsspiele an den 15 Bonzini-Tischen sind für 17 Uhr (Samstag) beziehungsweise 15 Uhr (Sonntag) angesetzt.

Anmeldungen sind unter info@otc-ottweiler.de und unter turniere@stfv.de noch möglich. Die Halle ist an beiden Tagen ab 9.30 Uhr geöffnet. Zuschauer sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort