Der Präsident will gehen

Ottweiler. Nach einer wiederum hervorragenden Session im 162. Jahr des Ottweiler Karnevals hat Ernst Flaccus (67) jetzt erklärt, dass er im Mai bei der Generalversammlung des ältesten saarländischen Karnevalsvereins "So war noch nix 1847" nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidiert. Er halte die Zeit für einen Wechsel gekommen

 Ernst Flaccus hinterlässt einen aktiven Verein. Foto: cim

Ernst Flaccus hinterlässt einen aktiven Verein. Foto: cim

Ottweiler. Nach einer wiederum hervorragenden Session im 162. Jahr des Ottweiler Karnevals hat Ernst Flaccus (67) jetzt erklärt, dass er im Mai bei der Generalversammlung des ältesten saarländischen Karnevalsvereins "So war noch nix 1847" nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidiert. Er halte die Zeit für einen Wechsel gekommen. Jeweils mehr als 40 Jahre war Ernst Flaccus in der Redaktion der "Großmaulzeitung" sowie am "Närrischen Gericht", davon über drei Jahrzehnte als "Närrischer Gerichtspräsident" tätig. In diesem Jahr kann Flaccus auf 28 Jahre als Präsident des "So war noch nix" zurückblicken. Damit hat er alleine eine Amtszeit erreicht wie seine drei Vorgänger (Michael Jantzen, Hans Paul und Toni Roscher) zusammen. Beim "So war noch nix 1847" sind seit Jahren Prunksitzung und Oldie-Night ausverkauft, die Verhaftungen im närrischen Gerichtssaal gut besucht und die Anzahl der verkauften Großmaulzeitungen steigt ständig. Der Verein verfügt seit Jahrzehnten über eine sehr gute, ehrenamtliche Nachwuchsarbeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort